Kein Schnee mehr zu Weihnachten, aber dafür Lauberhornrennen im Sommer. Viel mehr wird schon nicht passieren, die Natur passt sich an, auch Mischwesen aus Plastik und Fisch können schön sein. Oder geht es doch tatsächlich und wirklich in echt um mehr? Gegen Wasser helfen Dämme, gegen Tiere hilft der Jäger und wenn gar nichts mehr geht, kann man immer noch protestieren gehen. Der Gedanke an unwiderrufliche Veränderungen kommt nicht an. Der schwebt nur so im Raum. Der schwebt in den Abgasen um die Fahrradfahrer*innen und in den Aktionen der queeren Umweltguerilla, die im besten konservativen Sinne versuchen, ihre Umwelt zu bewahren. Ein Kurzfilmprogramm zum Nachdenken über Grauzonen, Facetten, Prioritäten und Ambivalenzen - mit so viel Humor wie möglich.

Altersempfehlung: Ab 16 J.

Films included:
Here and Loud
My Super Sea Wall
Free Wheels
Hanasaari A
The Beauty
No Snow for Christmas
Downhill Skiing in Summer
Glenn, the Great Nature Lover
Afterlives
Flowers from the Other Yard

Original title: Hier und Laut (Kurzfilmprogramm)
Dialogue: Different Languages
Subtitles: German
Clearance of minors: 16 years
Licensed territory: Germany
Screening format
Lending period
please enter a start date
please enter a end date
Packing