Seit 1994 betreibt die KurzFilmAgentur Hamburg einen kommerziellen Verleih für Kurzfilme, dessen Katalog mehr als 460 deutsche und internationale Kurzfilmtitel umfasst. Neben Vorfilmen in unterschiedlichen Genres und Längen bietet der Verleih zur Zeit 15 abendfüllende Kurzfilmkompilationen an, darunter auch zwei Programme für Kinder ab fünf Jahren. Ein Großteil des Filmstocks ist als gängiges Kinoformat (DCP) verfügbar, doch können alte Kurzfilmklassiker immer noch im analogen 35mm Format entliehen werden. Für Kunden steht die Online-Datenbank mit Sichtungsportal und Online-Bestellung zur Verfügung. Durch die Arbeit des Verleihs können viele Millionen Zuschauer Kurzfilme im Kino genießen. Dieses Engagement wurde 1996, 2004 und 2014 durch den Verleiherpreis der BKM gewürdigt.

Mit Leidenschaft und Erfahrung für Sie da:

Axel Behrens
Anne Jagemann
Anna Feistel
Silja Ebeling (bis September 2017 in Elternzeit)
Michael Schwarz

Der KurzFilmVerleih Hamburg ist Mitglied der AG Kurzfilm, AG Verleih, AG Kino und Short Circuit.